AlproJet-DD

Flüssigkonzentrat mit erweiterter Desinfektionswirkung

zur täglichen Reinigung und Pflege zahnärztlicher Absauganlagen mit und ohne Amalgamabscheider.

• Aldehyd-, phenol- und phosphatfrei
  • Löst kraftvoll festsitzende Schmutzbeläge in Absaugschläuchen/Absaugwegen zum Amalgamabscheider/Separierautomaten
  • Verhindert gleichzeitig die Bildung von neuen Schmutzherden
  • Schäumt nicht
  • Enthält optimal aufeinander abgestimmte Wirkstoffkomponenten

Anwendung

Für die zuverlässige Reinigung, Desinfektion und Pflege wird empfohlen, AlproJet-DD an 3 Tagen der Woche jeweils 1 – 2 mal (mittags, abends) anstelle von AlproJet-W anzuwenden. Für eine Anwendung werden 2 L einer 2%igen Gebrauchslösung benötigt. Einwirkzeit mindestens 60 Minuten (DVV 2012); Saugschläuche und die Speischale erst vor Arbeitsbeginn gut mit Wasser nachspülen.
Gebrauchsanweisung des Herstellers beachten.

Wirksamkeit/Zertifizierung

• Bakterizid
  • Levurozid EN-Praxistest mit Eiweißbelastung (EN 13727 + EN 13624)
  • Begrenzt viruzid PLUS* = viruzid/low level im DVV ­Carriertest (2012) gegen unbehüllte Adeno-, Rota- und Noroviren, sowie alle behüllte Viren inkl. HBV, HCV, HIV, Herpes simplex, Influenza (inkl. H1N1, H5N1)
  • VAH/DGHM zertifiziert – Instrumentendesinfektion

Wirkstoffbasis

• Hochwirksames aldehyd-, phenol- und chlorfreies Reinigungskonzentrat mit
    erweiterter Desinfektionswirkung auf Basis QAV, Amine, Tenside und Alkaliträger

Materialverträglichkeit

• Sehr gute Materialverträglichkeit

Freigaben

• Geprüft u. a. von Dentsply Sirona.

Lieferformen

• REF 3120 – 1 L Dosierflasche
  • REF 3115 – 5 L Kanister
  • REF 3116 – 5 L Cubitainer
  • REF 3125-N – AlproJet-DD Starterset
    (bestehend aus: 1 × 1 L Dosierflasche AlproJet-DD, 1 × 1 L Dosierflasche AlproJet-W, 1 × 5 L Kanister AlproJet-DD, 1 × 5 L Kanister AlproJet-W, 2 Auslaufhähne für 5/10 L Kanister, 1 AlproJet MixCup, 1 × 500 ml Spritzflasche AlproCleaner, 1 × 100 ml Musterflasche SteriCleaner, 1 Reinigungs- und Desinfektionsplan, 1 Produktinfo mit Anwendungshinweisen)

Zubehör

• REF 3085 – AlproJet MixCup.
    Multifunktionsbehälter zur Pflege und Reinigung der Absauganlage.
Anwendung von AlproJet-DD
AlproJet-DD ist ein hochkonzentriertes, hochwirksames, nicht schäumendes Flüssigkonzentrat für die tägliche Reinigung, Desinfektion und Pflege von zahnärztlichen Absaug- und Abscheideanlagen. Die Anwendung ist sehr einfach: täglich ein bis zwei Mal jeweils einen Liter 2-prozentige Gebrauchslösung mit dem AlproJet MixCup in die Saugschläuche und den Speischalenabschluss geben und einwirken lassen.