PlastiSept eco MaxiWipes

MaxiWipes wet

Alkoholfreie Feuchttücher

zur Reinigung und Desinfektion von empfindlichen Oberflächen von Medizinprodukten, wie z. B. ärztliche und zahnärztliche Behandlungseinheiten (inkl. Sitzpolster und Schwebetische) und Röntgengeräte insbesondere mit Plexiglas- oder Metalloberflächen.

Anwendungsgebiet

Mit PlastiSept eco getränkte MaxiWipes sind besonders materialverträgliche Wischdesinfektionstücher zur speziellen Anwendung auf alkoholempfindlichen Oberflächen von Medizinprodukten,
wie Behandlungseinheiten (z. B. Sitzpolster, Kopfstützen), Schwebetische, im Röntgenbereich (z. B. Kinnstützen am OPG) und Plexiglasoberflächen. Sowie für Anwender, die empfindlich auf alkoholische Schnelldesinfektionsmittel reagieren.

Wirksamkeit/Zertifizierung/Einwirkzeiten (unverdünnt)

Testkriterien: Raumtemperatur, niedrige Belastung

• Bakterizid (1 Min.) inkl. TBC, MRSA (5 Min.)
  • Levurozid (1 Min.)
  • Begrenzt viruzid im DVV-Carriertest (2012) gegen alle behüllten Viren insbesondere HBV, HCV, HIV, Herpes simplex, Ebola, Influenza (inkl. H1N1, H5N1), BVDV, Vaccinia, Corona Viren (z. B. MERS-CoV) (5 Min.)
  • Wirkstofflösung – VAH/DGHM zertifiziert

Wirkstoffbasis

Aktuelle, alkohol-, aldehyd- und QAV-freie Formulierung auf Basis sek. und tert. Alkylamine

Anwendung

PlastiSept eco MaxiWipes ist ein Medizinprodukt der Klasse IIa und darf nur durch Fachpersonal angewendet werden.

Lieferformen

• REF 4627 – Spenderbox leer